Beweg dich schlau! für zu Hause

In meiner neuen Webserie "Fit mit Felix – Olympia im Kinderzimmer" gibt es jede Woche 5 neue Folgen mit Bewegungs- und Sporteinheiten.
Macht mit!

Hier geht es zu den Mitmach-Videos auf BR24

„GEMEINSAM FIT UND SCHLAU IN DIE ZUKUNFT“
Felix Neureuther

Das Projekt

Sport hat schon immer eine große Rolle in meinem Leben gespielt und mir macht jede Art von Bewegung einfach Spaß. Um meine Erfahrungen und Erkenntnisse als Profisportler weiterzugeben, habe ich die Felix Neureuther Stiftung gegründet, durch die mein Projekt "Beweg dich schlau!" realisiert wird. Mein Ziel ist es, Kinder zu mehr Sport zu motivieren und ihnen Freude an der Bewegung zu vermitteln. Denn Bewegung ist wichtig für eine gesunde Zukunft.

„Beweg dich schlau!“ ist ein in der Form einmaliges Trainings- und Aktionsangebot, das spielerische Bewegungsübungen umfasst, die Kopf und Körper gleichzeitig aktivieren. Diese Übungen haben mich an die Spitze des Skirennsports begleitet. Ich konnte mich dadurch besser konzentrieren, war weniger gestresst und viel aufnahmefähiger.

Im Moment sind leider alle Plätze des Programms besetzt, aber ich bin gerade dabei „Beweg dich schlau!“ weiterzuentwickeln und auszubauen, um bald noch mehr Grund- und Förderschulen zu unterstützen. Auch Kitas und Unternehmen sollen in Zukunft am Programm teilnehmen können.
Wenn Du „Beweg dich schlau!“ in Deiner Schule integrieren möchtest, dann kannst Du Deine Schule mit einer E-Mail an info@bewegdichschlau.com auf die Warteliste setzen lassen. 

Also, bewegt Euch schlau und probiert gleich ein paar Übungen aus!

Hier kommt Ihr direkt zu den ÜbungenGenauere Informationen über das Projekt bekommt Ihr hier 

KOOPERATIONEN

Übungen

News

Hier findet Ihr immer aktuelle News über mein Projekt „Beweg dich schlau!“

FELIX & FRIENDS FOR KIDS GALA

Bewegungsarmut, Fettleibigkeit, Konzentrationsmangel und fehlender Leistungswille bedrohen die Zukunft unserer Kinder und damit die Zukunft unserer Gesellschaft. Gemeinsam müssen wir uns dieser fatalen Entwicklung in den Weg stellen!
Als Spitzensportler habe ich gelernt zu kämpfen. Ich habe gelernt, durch Training und Arbeit Ziele zu erreichen, mich weiterzubilden und zu entwickeln. Sport verändert Leben! Deshalb habe ich mich entschlossen, all meine Erfahrungen und Erkenntnisse an Kinder weiterzugeben. Als Vater einer wunderbaren Tochter fühle ich zudem noch mehr Verantwortung, Kinder zu mehr Sport zu motivieren und ihre Lebensgewohnheiten und ihren Lebensstil nachhaltig positiv zu beeinflussen.
Mit den sensationellen Spendenergebnissen der Felix & Friends Galas der letzten Jahre haben wir gemeinsam ein Zeichen gesetzt. Helft uns bitte auch weiterhin „Beweg dich schlau!“ zum Wohl der Kinder umzusetzen. Ich freue mich sehr über Eure Unterstützung.
 

Partner

Diese Partner unterstützen „Beweg dich schlau! mit Felix Neureuther“ und tragen dazu bei, dass Kindern Spaß an der Bewegung und einem nachhaltig gesünderen Lebensstil vermittelt wird.

Social

Kontakt

Beweg dich schlau!
mit Felix Neureuther
c/o lübMEDIA GmbH
Sylvensteinstraße 2
81369 München